Falls Du mit Rechnungen arbeitest, ist dies ein interessantes Feature!

Nachdem eine Rechnung erstellt wurde, können grundsätzlich die verrechneten Positionen nicht mehr geändert werden.

Bei Abos ist es zwar auch nach der Verrechnung noch möglich die Laufzeit und gegebenenfalls die Anzahl zu ändern.

Ansonsten aber können verrechnete Dienstleistungen/Termine und Abos nicht geändert werden.

Falls dies trotzdem einmal nötig sein sollte, dann muss die Rechnung storniert werden.

Dazu gibt es den neuen Menüpunkt „Rechnung stornieren“ bei den Rechnungen.

  1. Die Rechnung entweder über den Benutzer oder via Rechnungen „Bezahlte Rechnungen“ suchen
  2. Danach die Rechnung anklicken damit sie geöffnet wird
  3. Jetzt kannst Du auf den „Menu“ Knopf (3 horizontale Balken) und dann auf „Rechnung stornieren“ klicken
  4. Bestätigen, dass Du die Rechnung wirklich stornieren möchtest
  5. Danach wird die Rechnung storniert und die entsprechenden Positionen erscheinen wieder unter „Offene Positionen“