Wer kennt sie nicht, die Abos die sich automatisch verlängern/erneuern.

Man muss sich bewusst sein, dass sich nicht jeder Kunde über diese Art von Abos freut. Trotzdem möchten wir euch die Möglichkeit geben, euren Kunden solche Abos anzubieten.

Zuerst muss das Abo entsprechend konfiguriert werden.

Dies erfolgt im Menü unter „Abos | Aboliste“. Die automatische Erneuerung kann nur für Abos mit fester Laufzeit genutzt werden. Neu gibt es bei der Konfiguration der Abos die Option ‚Automatisch erneuern‘.

Wird es aktiviert, dann muss noch die Kündigungsfrist für das jeweilige Abo erfasst werden.

Unter „Abos | Einstellungen“ kann festgelegt werden ob der Kunde seine Abos selber über die App kündigen kann oder nicht.

Nun ist die Konfiguration bereits abgeschlossen und es kann mit automatisch erneuernden Abo gearbeitet werden.

Das System generiert übrigens automatisch kurz nach Ablauf der Kündigungsfrist (in der Nacht) ein neues Abo. Auch diese Abo wird wieder automatisch erneuert bis es gekündigt wird.

Die Kündigung kann im troody Cockpit oder in der App erfolgen.

Die App muss mindestens auf Version 1.8.10 laufen um diese Abos in der App verwalten zu können (Kündigen, Kündigungsfristen anzeigen). Kunden mit einer älteren App, können die Abi selbstverständlich auch kaufen und benützen, sie können es einfach nicht richtig selbst verwalten in der App.